D’Angelico Guitars

Unsere Rolle:

Art Direction, Graphic Design, Illustration, Typography, User Experience, Photography Edit, Front and Back-end Development, User Interface Design, Project Management, Hand Drawing.

Credits: Inflexion Interactive/ eDesign

D’Angelico ist ein Gitarrenhersteller aus Manhattan, New York. Die Marke datiert von 1932, als der Mastergitarrenbauer John D'Angelico, seinen Musikinstrumentengeschäft in Lower East Side öffnete. Die legendären Gitarren waren handgearbeitet und nur in limitierten Auflagen verfügbar und haben schnell Beliebtheit unter berühmten Künstlern gewonnen. Bis in den 1970er waren die Gitarren sehr beleibt, aber dann starb D'Angelico und nahm seine Erbe mit ihm....bis jetzt.

Eine Legende bereit zum Erwecken

Es kommt nicht oft vor, dass eine legendäre Marke wieder zum Leben erweckt wird und wir waren begeistert ein Teil dieses Projektes zu sein. Aber nun wie genau belebt man eine Legende wieder? Wir wurden beauftragt eine Webseite zu erschaffen, die veranschaulicht wie alte Gitarren mit neuen Technologien hergestellt werden.

Awards

Awwwards Site of the Day
FWA Site of the Day
The Webby Awwards - Best Visual Design Honoree
Forbes E-Volution Awards / Winner in category Design-Aesthetics

Fantastische Partnerschaft

Das Wiederbeleben einer Legende war keine einfache Aufgabe. Wir waren froh zusammen mit unseren Partnern von Inflexion an diesem Projekt gearbeitet zu haben.

Inflexion Interactive ist eine New Jersey Marketing Agentur. Das vereinte Arbeit von unseren Teams sicherte doppelte Effizienz, Business Intelligence und clever Branding Ergebnisse.  

Wenn die Arbeit vom Herzen kommt, strömen die Awards

Der Erfolg von D'Angelicos Webseite hat unsere Erwartungen weit übertroffen

Der Erfolg von D'Angelicos Webseite hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Seite gewann Awwwards Site of the Day, FWA Site of the Day, Webby Best Visual Design Honoree und Forbes E-Volution Awards für Design Aesthetics. Zusätzlich wurde die Seite in vielen Design Books, Artikel und Publikationen weltweit erwähnt.

Noch schöner war, dass die Seite nicht nur in der Design Community gut ankam, aber Sie gab unseren Kunden den nötigen Boost für den für den erfolgreichen Neustart.Dia Marke war wieder ein Hit in der internationalen Musikszene. Die Legende war wiedergeboren und wurde zum Gesprächsthema unter berühmten Musiker.

Eine scrollende Reise durch Old New York

Um die Erinnerung an D'Angelicos Erbe wiederzubeleben, haben wir das Design auf die exquisiten Gitarren und ihre lange Tradition und Geschichte fokussiert. Jedes Detail wurde von den schönen Instrumenten inspiriert. Eine Reise durch digitales Storytelling war unsere Ziel. Durch Scrollen nahmen wir die Besucher auf eine Reise durch Old New York , wo sie mehr über das Leben von John D’Angelico und seinem besten Lehrling James D'Aquisto "die zwei besten Archtop Gitarrenbauer des 20. Jahrhunderts" entdeckten.

... und so haben wir eine Legende wiederbelebt, mit viel Kreativität, durchdachten Designs und einem Hauch Storytelling.

Dangelico Guitars
Dangelico Guitars

Musik bereichert

Die Seele des Universums, Flügel des Geistes, Flug der Vorstellungskraft und das Leben in Allem

Dangelico Guitars

Unsren Kunden
waches zu helfen

ist was uns wirklich motiviert

The original awarded version of this website has been up-built twice already. Eight months after launching D’Angelico’s first website, the band needed no more introductions. D’Angelico was already in the hands of affluent artists around the world. The brand soon found itself among the most successful "new" brands in the industry.

Was unser Kunde jetzt brauchte, war eine neue Website mit den neuen Gitarren Serien, einem integrierten Onlineshop, Kunden Log-Ins, Presse Bereich, Shop Finder und Social Media Integration. Die eigenen digitalen Bedürfnisse waches zu sehen ist ein super Zeichen. Es macht uns stolz beigetragen zu haben und immer noch D'Angelicos Online-Marketing zu unterstützen.

Musik ist die Stärkste form der Magie

"Musik kann die Welt verändern, weil Sie Menschen verändern kann"

Bono, U2

Dangelico Guitars

KurzeFakten

4Renommierte Auszeichnungenwurden von unserem Team gewonnen
25Website ElementeWurden von Hand gezeichnet
37Publikationenhaben D'Angelicos Design besprochen
18Um eineGitarre aus Rohholz zu craften
90+Berühmte Künstlerspielen auf ein D’Angelico
Dangelico Guitars

Technologie

HTML5 & CSS3
Javascript
Responsive Web Design
Mobile Development
Social Integrations
360 Virtual Tour Showroom
E-commerce
Interactive Händler Suche

Im neuen Besitz
Gleiche Qualität

Vor Beginn der Fertigung wurden originelle Gitarrenmodelle mit MRT und Röntgen gescannt, um die Instrumente genau nachzubilden. Es dauerte 18 Monate bis zwei Jahre bis aus rohem Holz eine Baumeister Gitarre wurde. Das neue Management rekrutierte sorgfältig ein neues D'Angelico Team und baute modernste Herstellung, Lagerung und Distribution Infrastruktur auf. Der gesamte Aufwand war Laser genau auf die Revitalisierung und den erfolgreichen Relaunch der Marke D'Angelico fokussiert.

D'Angelico Guitars wurde in 2011 offiziell gestartet. Im gleichen Jahr wurden originelle D’Angelico Sammlerstücke im Metropolitan Museum of Arts in New York als teil der Ausstellung “Legendary Craftsmen from Italy” geehrt.

Dangelico Guitars