K-Express

K-Express

K-Express ist eine Kette von Selbstbedienung Restaurants, Gourmet Märkten und Fast Food Ständen für hausgemachtes Essen. Die Kette macht gesunde Mahlzeiten, zubereitet mit frischen Zutaten leicht und schnell erreichbar für alle. K-Express kam zu uns für ein komplettes digitales Makeover. Als Inspiration hat uns K-Express traditionelle Gerichte und Desserts angeboten, ein wirklich leckeres Angebot.

Digital Makeover

Wir wollten eine bunte und frische Webseite mit einem Tropfen Hausgemachten zum Leben erwecken. Unser Ziel war die Speisekarte von K-Express und die Restaurant Atmosphäre auf die beste Art und Weise zu präsentieren und gleichzeitig Business Information und Franchise Optionen zu integrieren. Für das Projekt war auch Back-End Administration für Blog, Promotionen, Restaurant Suche und SEO Aktivitäten nötig. Das Ganze wurde in einem Benutzerfreundlichen Menü integriert.

Frisch zubereitet.
Schneller Service.

Fröhliche Atmosphäre

Um die moderne Atmosphäre von K-Express zu vermitteln, haben wir
eine Reihe von Time-Lapse Videos, Happy Graphics und Bewegbilder zusammengestellt.
Frische Salate werden in die Luft geworfen.
Bunte Gemüse scrollen über die Website. Elegante Icons bewegen sich mit der Maus.

kexpress
kexpress

Bereit zum Abflug

Wir haben ein DJI’s Spreading Wings S1000+ Drohne gekauft und einen speziellen aerodynamischen Flyer entwickelt. Wir haben mit Flughöhe und Dynamik experimentiert und schon waren wir für die erste Luft Drohne Werbeaktion in Ost Europe bereit. Die Botschaft von K-Express flog um die Office Gebäuden, nah an den Fenstern, genau gegen Mittag vorbei. Mit einer cleveren Nachricht haben wir alle Office Mitarbeiter eingeladen die neue Restaurant von K-Express neben an zu entdecken.

kexpress

Ein Schritt jenseits des Digitales

Sobald die Seite fertig war, hat uns K-Express gebeten ihre Botschaft mit der Welt zu teilen. Wir haben darüber nachgedacht und entschieden, dass SEO und Social Media nicht die beste Wege sind um Viral zu werden. Wir haben an etwas mutigeres gedacht. K-Expresses größte Restaurant befindet sich nah an einem Glasturm, voll mit Tech Profis. Wir wussten genau wie wir diese potenzielle Kunden in einer sehr spannenden Art und Weise engagieren können. Wir wollten den Buzz Faktor bringen.

KurzeFakten

1Spreading Wings S100+Drohne benutzt in der Aktion
2Graphic Designershaben am Projekt gearbeitet
97hungrige Menschenhaben der Drohne gefolg
20+Frische Mahlzeitenwerden in K-Express täglich angeboten
4Drohne Pilotenhaben bei der Aktion geholfen
kexpress

Buzz Gone Wild

Überrascht von den summenden Geräuschen, haben Büroangestellten aus den Fenstern geguckt und Schnappschüsse gemacht um die Nachricht mit Freunden zu teilen. In wenigen Minuten haben wir eine freudige Eile verursacht. Die Kampagne war eine Sensation und ging über Viral. K-Express bekam ein riesiges soziales Engagement, Tausende von Facebook Likes und viele hungrige Mitarbeiter an der Schlange in der neuen Restaurant.

Mit einem genialen Plan, können auch kleinere Bemühungen Berge versetzen. Das ist die Macht von eDesign.