Societe Generale:The One

Unsere Rolle:

User Interface Design, Animation, Project Management, Front und Back-end Development.

Awards

2013 Awwwards Honorable Mention
2013 BG Site Best Landing Page of the Year 2013
2013 Bulgarian Web Awards Best Website in the Category Landing Pag

Société Générale ist eine führende globale Bank mit französischer Herkunft. Die Kernwerte der Gruppe sind: Engagement, Verantwortung, Teamgeist und Innovation. Genau diese Werte wollte Société Générale in ihrem neuesten Produkt darstellen wollte: eine maßgeschneiderte Kreditkarte mit einem zinsfreuen Period von 45 Tagen "The 1".

Eine Landingpage mit Charakter

Die Seite wurde als eine alleinstehende Webseite mit einfacher Navigation und charmanter Identität konzipiert. Das Design wurde um starkes Branding und Storytelling aufgebaut.

Danach haben wir auch die Finanzinfos, die uns zur Verfügung gestellt wurden analysiert um die Zinsraten auf eine interessante, lustige und verständliche Art und Weise zu präsentieren. Wir wollten die Besucher dazu bringen, die Informationen über die Rückzahlungen tatsächlich zu lesen und haben sie deswegen animiert und durch Scrollen lesbar gemacht.

Wir beschlossen, dass der beste Weg Kunden von der 0% Zinssatz Periode zu erzählen ist einfach sie durch eine Zeit Linie zu führen. Eine kleine Figur läuft über einer 45 Tage Zeit Linie während Infos mit Erläuterungen eingeblendet werden. Auf diese spielerische Weise, lernen Kunden über die Kreditrahmen.

theone

Simply #Awesome

Schöne Animationen, interaktive Icons, beeindruckende Bilder, freie Navigation und originelle Visualisierungen machen "The 1" wirklich einzigartig. Die Kreditkarte erfreute sich größter Beliebtheit in Osteuropäischen Ländern und wir glauben, dass die Landingpage dazu beigetragen hat, ja wir geben an.

Die Kreditkarte erfreute sich größter Beliebtheit in Osteuropäischen Ländern und wir glauben, dass die Landingpage dazu beigetragen hat, ja wir geben an.



Mobile Version kommt demnächst

Zwei Jahren nach dem Start, wirkt die Seite von "The 1" immer noch frisch und aktuell. Die Seite ist so erfolgreich, dass wir vor kurzem von SG beauftragt wurden eine mobile Version zu entwickeln.

Un Certain Je Ne Sais Quoi

Um die neue Kreditkarte von SG von der Masse abzugeben müssten wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Wir wollten "The 1" nicht einfach als eine weitere Kreditkarte präsentieren, sondern als ein Modeaccessoire, das anspruchsvoll und exclusive wirkt. Wir transformierten unsere Vision in schönen Bildern und stillvollen Hintergründen. Wir haben das City Life, Energie und Shopping Rausch integriert. Die Karte wurde als Hero dargestellt und die stillvollen Designs in Vordergrund gebracht.

KurzeFakten

6 Verschiedene Wörter bedeuten Zinsrate
100%SGs erfolgreichsteKreditkarte in Osteuropa
25Kreditkarte Bedingungenwurden für das Projekt untersucht
7Stundenum die Seite zu animieren
148kMenschenarbeiten SG
theone